Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Freiwillige Feuerwehr Schwedt/Oder

Einsätze

9. Mai - 18:21 Uhr

Brand: Fläche:

unklare Rauchentwicklung

(Es handelte sich um einen

Brand auf einem Betriebsgelände)

letzter Einsatz

News

5. November 2019
Neuer Rüstwagen übergeben
Newsberichte

Einsatzstatistik 2019

Brände: 75
Hilfeleistungen: 36
BMA: 26
Sonstige: 0
Gesamt 2019: 127

 

Besucher

 

 

Einsatz 41/2020: Brand: Gebäude-groß: Klinikum Schwedt

Einsatzdatum:

27. Mai 2020

Einsatzalarm:

06:33

Uhr

Einsatzende:

08:17

Uhr

 

LF 16/12

Besatzung:

1/5

RW 2

Besatzung:

1/1

WT 18

Besatzung:

-

OWF

Besetzung:

-

Gerätehaus

Besetzung:

-

 

 

weitere Feuerwehren

- Hauptamtliche Kräft

- OFW Schwedt - 1. Zug

- OFW Heinersdorf

- OFW Kunow

- OFW Criewen-Zützen

- OFW Vierraden

 

weitere Einsatzmittel

- Stadtwehrführer

- Rettungsdienst

- Landespolizei

 

Zu einem möglichen Gebäudebrand wurden wir am frühen Morgen um kurz nach 6:30 Uhr alarmiert. Aus der Meldung war zu entnehmen, dass es sich um das örtliche Krankenhaus handelt und das bereits eine Rauchentwicklung festgestellt wurde.
Wir rückten mit unserem Löschgruppenfahrzeug schnellstmöglich zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellten wir einen Trupp mit Atemschutz in Bereitstellung. Dieser Trupp kam später zum Einsatz, er versuchte mit einem Trupp des ersten Zuges die Rauchentwicklung zu lokalisieren. Nach langer Suche konnte die Ursache für die Verrauchung festgestellt werden. Ohne weitere Handlungen konnten wir kurz darauf unseren Einsatz beenden.

Foto: privat (danke dafür)

Publiziert am: Donnerstag, 28. Mai 2020 (233 mal gelesen)
Copyright © by Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Druckbare Version

[ Zurück ]